Literatur zur Bahasa Indonesia

Allgemeine Literatur

Folgende Werke sind nicht direkt über die Bahasa Indonesia, enthalten aber entweder einzelne Kapitel zur Sprache oder zu grammatischen Phänomenen, die auch in der BI vorkommen.


Lehrbücher, Grammatiken und Wörterbücher


Weiterführende Literatur


Speziell zur Wortartenproblematik:

Auch generelle Literatur, die Abschnitte zur Wortartenproblematik enthält, bzw. in meiner Arbeit zitiert wurde.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sämtliche Literatur, die vor dem Erscheinen KÄHLERs Grammatik (1956) veröffentlicht ist, wurde weggelassen, sofern sie nicht für die Arbeit zur Wortartenproblematik relevant war.
Für Anregungen, Korrekturen und Ergänzugen bin ich immer dankbar: linguistik@linguist.de


Made 1998 by Jan Wohlgemuth).
Version 1.4 Zuletzt geändert: 27. August 1998
Erstmals erstellt: 21. Juli 1998


[www.linguist.de]